ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

HAND IN HAND – Das eigene Handeln kann die Welt verändern.

Hand in Hand die Welt verändern. So das Credo von Rapunzel Naturkost, das bereits 1992 durch das HAND IN HAND-Programm reflektiert wurde, um erstmals in Deutschland die Ziele des Ökologischen Landbaus mit denen des Fairen Handels zu verknüpfen.
Organic entwickelte das Anzeigen-Konzept für das HAND IN HAND-Programm, das durch ein eigens dafür ins Leben gerufene Siegel gekürt wurde. Doch ein Siegel braucht Vertrauen und Akzeptanz. So entwickelten wir für Rapunzel in enger Zusammenarbeit Anzeigen mit starken, authentischen Motiven – Bauern und Bäuerinnen aus den HAND IN HAND-Projekten in Afrika, Lateinamerika und Asien. Rapunzel unterstützen wir seit 2005.



Arbeitsbeispiele Klassische Werbung
und Unternehmenskommunikation 

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

"Sauberhaftes Hessen" (Umweltministerium Hessen)

Organic für ein „Sauberhaftes Hessen“: Mit einem Relaunch für die gleichnamige Öffentlichkeits-Kampagne zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

BioFairVerein (BLE/BMEL)

Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

EL PUENTE

Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUENTE, den "Fair Trade Pionieren".

Weiterlesen ...