ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Deutsche Lufthansa AG - GRI-Beratung und Umsetzungsstärke im Berichtswesen für Nachhaltigkeit.

Für die Deutsche Lufthansa AG ist Nachhaltigkeit eine zentrale Säule der Unternehmenskultur. Kein Wunder, denn Fliegen und Umweltschutz - das ist durchaus eine Herausforderung, die eine klare Haltung erfordert und sinnvolle Strategien und Ziele kommunizieren muss. 

Wir von organic bringen all das in "Balance" - den Nachhaltigkeitsbericht der Lufthansa Group. In Deutsch und Englisch. Redaktion und Gestaltung. Bis zur Auslieferung. Alles von organic. Inklusive Beratung. Zum Beispiel zum Aspekt der Wesentlichkeit und dem Wechsel von GRI G4 auf die neue Berichterstattungsrichtlinie GRI Standards.

Unsere Lufthansa-Nachhaltigkeitsberichte der vergangenen Jahre:

Lufthansa Balance 2019

Lufthansa Balance 2018

Lufthansa Balance 2017

Lufthansa Balance 2016

Lufthansa Balance 2015

Lufthansa Balance 2013

Lufthansa Balance 2012

Lufthansa Balance 2011

 

 

Arbeitsbeispiel Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Umweltministerium Rheinland-Pfalz

„Gutes Essen für alle, Rheinland-Pfalz isst besser!“ Mit diesem Anspruch startete organic eine Verbraucherkampagne in dem Bundesland.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Upländer Bauernmolkerei

Für die Region engagieren: Eine neue Gestaltung für den Internetauftritt des Unternehmens und des Upländer Milch Muhseums.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...