ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Deutsche Lufthansa AG - GRI-Beratung und Umsetzungsstärke im Berichtswesen für Nachhaltigkeit.

Für die Deutsche Lufthansa AG ist Nachhaltigkeit eine zentrale Säule der Unternehmenskultur. Kein Wunder, denn Fliegen und Umweltschutz - das ist durchaus eine Herausforderung, die eine klare Haltung erfordert und sinnvolle Strategien und Ziele kommunizieren muss. 

Wir von organic bringen all das in "Balance" - den Nachhaltigkeitsbericht der Lufthansa Group. In Deutsch und Englisch. Redaktion und Gestaltung. Bis zur Auslieferung. Alles von organic. Inklusive Beratung. Zum Beispiel zum Aspekt der Wesentlichkeit und dem Wechsel von GRI G4 auf die neue Berichterstattungsrichtlinie GRI Standards.

Unsere Lufthansa-Nachhaltigkeitsberichte der vergangenen Jahre:

Lufthansa Balance 2019

Lufthansa Balance 2018

Lufthansa Balance 2017

Lufthansa Balance 2016

Lufthansa Balance 2015

Lufthansa Balance 2013

Lufthansa Balance 2012

Lufthansa Balance 2011

 

 

Arbeitsbeispiel Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

BioFairVerein (BLE/BMEL)

Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...