Fussabdruck kleinÖkologische Gerechtigkeit

Der oekom Verlag veröffentlichte im März im Rahmen seiner Buchreihe „Politische Ökologie“ auch einen Beitrag zum Re-Launch des Umweltzeichens BLAUER ENGEL.

„Tierwohl = Menschenwohl?" – 7. IG FÜR Symposium

Wie bereits bei den vorangegangenen Fachtagungen der Interessengemeinschaft FÜR Gesunde Lebensmittel (IG FÜR), zeichnet sich organic auch beim kommenden Symposium für die Themengestaltung und Organisation mitverantwortlich.

Biofach/Vivaness 2014

Auch in diesem Jahr sind wir wieder vom 12. bis 14. Februar auf der Weltleitmesse Biofach/ Vivaness in Nürnberg präsent. Organic hat einen Info-Tisch in der Vivaness Halle 7a am Stand 111 des Kosmetikverband ICADA. Allen Freunden und Partner von organic sagen wir schon heute: Herzlich willkommen!

Auf zu Neuem!

Nachdem wir uns zwischen den Jahren eine kleine Auszeit gegönnt haben, starten wir nun frohen Mutes in das vor uns liegende Jahr. Neue Aufgaben, Pläne und Herausforderungen stehen auf unserer Agenda. Wie jedes Jahr starten wir mit einer internen Klausurtagung, um gemeinsam Gewesenes zu reflektieren und Neues zu planen. Aktuell bearbeiten wir Projekte von 14 Auftraggebern – mit Ideen, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement.

Neues bei organic

Auch der aufkommende Herbst hat seine Reize. Die morgendliche klare Luft macht das Fahrradfahren noch frischer, die Sonne strahlt in unsere Fenster, ein Zwetschgenkuchen wartet auf seine Fans, die Buchmesse steht vor der Tür und die Wahlergebnisse in Bund und Land sorgen täglich für neuen Diskussionsstoff unter den Mitarbeiterinnen. Langeweile kommt nicht auf...