Kompost kleinJetzt Boden gutmachen!

Ohne gesunden Boden keine gesunden Nahrungsmittel – so einfach ist das. Und dennoch wurde der Schutz unserer Böden lange sträflich vernachlässigt. Das soll sich jetzt ändern: deshalb haben die Vereinten Nationen 2015 zum UN-Jahr des Bodens erklärt. Umweltverbände und Unternehmen widmen sich nun der gefährdeten Ressource Boden. Endlich!

„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“

Mit diesem Gedanken von Mahatma Gandhi möchten wir uns für die lebendige Zusammenarbeit und das uns geschenkte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns auf eine weitere, inhaltsreiche Zeit mit Euch und auf die gemeinsamen Herausforderungen, die vor uns liegen.

Frankfurt wird zum weltweit grünsten Marathon!

Das verkündeten die Macher von Deutschlands ältestem City-Marathon heute auf einer Pressekonferenz. Der Frankfurt Marathon wird am 7. November mit dem "Green Award" der Association of International Marathons and Distance Races (AIMS) ausgezeichnet. Möglich gemacht haben das auch die "BioRunner". Unter dem Motto "Main Bio läuft" geht die Läufergemeinschaft bereits im 10. Jahr an den Start und unterstützt den Marathon beispielsweise mit 100 % Bio-Läuferverpflegung. Auch wir unterstützen die "BioRunner" aktiv und freuen uns auf den Startschuss am 26. Oktober!

Neue Aufgaben und schöne Erfolge für organic

Die letzten Monate waren wieder sehr ereignisreich für organic. Wir konnten neue Kunden begrüßen und mit bestehenden Partnern Erfolge feiern. Mit ihnen gemeinsam blicken wir in eine erfolgreiche Zukunft. 

Reis kleinNeue Wege im Umgang mit Lebensmitteln

Immer wieder kommen Menschen auf neue Ideen, unser Leben ökologisch verträglicher zu gestalten. Dass wir zu viel Abfall produzieren, wurde schon oft erwähnt. Aber wie sieht es mit Lösungen aus? Zwei aktuelle Diskussionen im Zusammenhang mit Lebensmitteln zeigen Möglichkeiten auf, Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren. Wir stellen Sie Ihnen vor.