Innovation im Food-Market: Rapunzel Naturkost zeigt, wie es geht

Eine Exklusiv-Studie im Auftrag der Wirtschaftswoche hat die 50 ideenreichsten deutschen Mittelständler gekürt. Waren es in den vorigen Jahren vor allem Maschinenbau-Unternehmen, die im Innovations-Ranking punkteten, sind in diesem Jahr auch einige Hersteller von Konsumprodukten vertreten. Mit dabei Rapunzel Naturkost – und zwar auf einem sensationellen Platz 13.

Neuigkeiten kAnuga-Vortrag: Bio&Faire Wertschöpfungsketten in Regionen

Vom 10. bis 14. Oktober ist es soweit: Dann reisen Hersteller und Händler aus aller Welt wieder nach Köln zur Anuga, der weltweit führenden Ernährungsmesse. Im Anuga Bio-Kompetenzzentrum erwarten die Besucher anregende Vorträge rund um Bio-Produkte und deren Vermarktung. Und auch wir sind dabei!

Bauernhof k„Merci“ – Die französischen Bauern gehen auf die Barrikaden!

Sie haben seit 1789 Übung im „auf die Barrikaden gehen“! Unsere französischen Nachbarn handeln lieber anstatt zu palavern. Die Bauern aus dem Elsass, der Normandie oder Bretagne sind es leid, miserabel bezahlt zu werden.

Neue Kunden, neue Projekte und neue Mitarbeiterinnen

Nachdem das neue Jahr bei uns sehr arbeitsintensiv angelaufen ist, stehen neue Aufgaben und Herausforderungen auf dem Plan. Und neue Kolleginnen verstärken unser organic-Team.

Paprika klein„Was erwartet der kritische Verbraucher?“

Auch in diesem Jahr unterstützte organic tatkräftig das Symposium der Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel – kurz IG FÜR – in Köln. 70 Experten aus der Lebensmittelbranche diskutierten einen Tag über brisante Themen – darunter u.a. Stefan Voelkel, Dr. Anke Schekahn, Andreas Wenning und Valentin Thurn.