Einkaufen wird immer politischer

Wie jedes Jahr befragt das Branchenmagazin Lebensmittel Praxis (LP) den Handel nach seinen Erwartungen und Einschätzungen der wichtigsten Themen. Im November/Dezember 2015 verschickte der Verlag rund 1.000 Fragebögen, von denen knapp 50 Prozent zurückkamen. Die LP-Redaktion resümiert: „Einkaufen wird immer politischer“.

Biofach klBIOFACH-Vortrag: Bio&Faire Wertschöpfungsketten in Regionen

Vom 10. bis 13. Februar zieht es die Bio-Branche wieder nach Nürnberg: Denn dann öffnet die BIOFACH 2016 ihre Tore. Neben Trends und Innovationen erwarten die Besucher natürlich auch zahlreiche, interessante Vorträge. Und auch wir sind dabei!

Weihnachten 2015 kEin großes Dankeschön ...

... möchten wir allen Partnern und Freunden zurufen, die uns auch in diesem Jahr ihr Vertrauen geschenkt und gemeinsam mit uns an vielen sinnvollen Projekten gearbeitet haben.

Wir, von organic, wünschen allen einen optimistischen Ausblick ins neue Jahr, besinnliche Feiertage verbunden mit einem guten Rutsch!

DNP Preisverleihung kDie Bedeutung von Nachhaltigkeit wächst – und das ist gut so!

Ende November wurde in Düsseldorf vor 1.200 Gästen zum achten Mal der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) verliehen. Die in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergebene nationale Auszeichnung für Nachhaltigkeitsexzellenz hat sich zu einem der renommiertesten Preise seiner Art in Europa entwickelt. Und wir waren live dabei!

BioRunner kFrankfurt Stadtmarathon: Bio-Bananen und Bestzeiten

Am vergangenen Wochenende lockte Deutschlands grünster Marathon wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer in die Metropole am Main. Insgesamt gingen mehr als 25.000 Teilnehmer an den Start. Und natürlich durften auch die 137 BioRunner nicht fehlen.