TrueCostofFood klNachhaltig denken: Was unser Essen wirklich kostet

Jedes Lebensmittel, das wir konsumieren, verursacht bei der Herstellung ökologische und soziale Kosten. Dennoch sind Lebensmittel billig wie nie. Wie kann das sein? Das ist das Thema der Verbraucherkampagne von Nature & More "Was unser Essen wirklich kostet", die wir mit einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit begleiten.

Erdbeeren klErdbeeren für 88 Cent und Fairtrade Award?

Seit längerer Zeit hören wir im Radio immer wieder den "Super Samstag" mit seinen einmalig billigen Angeboten. Aber am 2. April fiel einem wirklich nichts mehr ein. Pünktlich zum Morgenkaffee servierte Lidl sein Angebot für Erdbeeren mit sage und schreibe 88 Cent.

Getreidefeld klPaul Werner Hildebrand im Stiftungsbeirat für Bodenfruchtbarkeitsfonds

Unser Geschäftsführer Paul Werner Hildebrand nahm die Einladung in den Beirat des Bodenfruchtbarkeitsfonds der Stiftung Trigon mit Sitz in Arlesheim/Schweiz an. Damit wird seine Persönlichkeit und Fachkompetenz gewürdigt, an der konzeptionellen und strategischen Ausrichtung des Fonds beratend tätig zu sein.

BlauerEngelAufsteller klGemeinsam für Nachhaltigkeit

Eine starke Mannschaft: Zwei Wochen lang sind jetzt alle Umweltbotschafterinnen und Umweltbotschafter des Blauen Engel vereint im öffentlichen Foyer des Umweltbundesamtes in Dessau zu sehen.

Lauf klNeue Nachhaltigkeitsprojekte bei organic

2016 beginnt rasant: Mit gleich vier neuen Projekten startet organic ins neue Jahr.