ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale NRW – Verbraucherkampagne "einfach machen"

Nachhaltiger Konsum braucht Impulse, Kreativität und Initiativen. So kamen wir von organic mit der Verbraucherzentrale NRW ins Gespräch und entwickelten 2016 im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes eine Verbraucher-Kampagne. Unser Motto: „Einfach machen – Ideen für nachhaltigen Konsum.“ Vermittelt werden sollen Informationen und Anregungen zu einem kritischen Konsumverhalten und einer nachhaltigen Lebensweise. Und zwar ohne Moralkeule. Vielmehr zeigen wir durch die spielerische Vermittlung praktischer Beispiele aus dem Alltag, wie einfach nachhaltiger Konsum ist. Und dass man einfach nur für das „Machen“ entscheiden darf.
Die Ausstellung tourt bis Ende 2018 durch ca. 60 Städte in Nordrhein-Westfalen.

Arbeitsbeispiele Ausstellungsmodul

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

GLS General Logistics Systems

Organic implementiert Nachhaltigkeitsstandards: Die Erstellung des dritten Nachhaltigkeitsberichts der GLS General Logistics Systems - nach GRI G4.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Naturland e.V.

Ein modernes Image kreieren: Für den Bio-Anbauverband Naturland entwickelte organic ein neues Corporate Design und setzte dieses in zahlreiche Kommunikationsmittel um.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...