ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

TransGourmet Deutschland - Nachhaltigkeit im Lebensmittelgroßhandel

Wer über 15.000 Food- und Non-Food-Artikel innerhalb von 24h an 41.000 Profi-Kunden ausliefert, muss einfach gut aufgestellt sein. Mit ca. 10.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet Transgourmet ca. 5,1 Mrd. Euro Umsatz rund um die Uhr. Ein Ziel von Transgourmet ist, das nachhaltigste Unternehmen des Lebensmittelgroßhandels zu sein. Basierend auf den Säulen verantwortungsvoller Produkte und deren Beschaffung, Ressourceneffizienz und Klimaschutz sowie gesellschaftliches Engagement als guter Arbeitgeber.

Wir von organic wurden im Full-Service beauftragt die neue 40seitige Nachhaltigkeitsbroschüre 2018 zu konzipieren und kreativ umzusetzen.  

 

Arbeitsbeispiel Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickeln wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Rapunzel Naturkost

Die Welt ein bisschen besser machen: Rapunzel unterstützen wir seit 2005. Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good

Bewusstsein für fairen Konsum schaffen: mit der Kampagne für Fairen Handel haben wir erfolgreich eine umfassende Kommunikationsstrategie entwickelt und umgesetzt. Sie wurde mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...