ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

TransGourmet Deutschland - Nachhaltigkeit im Lebensmittelgroßhandel

Wer über 15.000 Food- und Non-Food-Artikel innerhalb von 24h an 41.000 Profi-Kunden ausliefert, muss einfach gut aufgestellt sein. Mit ca. 10.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet Transgourmet ca. 5,1 Mrd. Euro Umsatz rund um die Uhr. Ein Ziel von Transgourmet ist, das nachhaltigste Unternehmen des Lebensmittelgroßhandels zu sein. Basierend auf den Säulen verantwortungsvoller Produkte und deren Beschaffung, Ressourceneffizienz und Klimaschutz sowie gesellschaftliches Engagement als guter Arbeitgeber.

Wir von organic wurden im Full-Service beauftragt die neue 40seitige Nachhaltigkeitsbroschüre 2018 zu konzipieren und kreativ umzusetzen.  

 

Arbeitsbeispiel Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

"Sauberhaftes Hessen" (HMUKLV)

Organic für ein „Sauberhaftes Hessen“: Mit einem Relaunch für die gleichnamige Öffentlichkeits-Kampagne zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

SuperBioMarkt AG

Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...