ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

TransGourmet Deutschland - Nachhaltigkeit im Lebensmittelgroßhandel

Wer über 15.000 Food- und Non-Food-Artikel innerhalb von 24h an 41.000 Profi-Kunden ausliefert, muss einfach gut aufgestellt sein. Mit ca. 10.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet Transgourmet ca. 5,1 Mrd. Euro Umsatz rund um die Uhr. Ein Ziel von Transgourmet ist, das nachhaltigste Unternehmen des Lebensmittelgroßhandels zu sein. Basierend auf den Säulen verantwortungsvoller Produkte und deren Beschaffung, Ressourceneffizienz und Klimaschutz sowie gesellschaftliches Engagement als guter Arbeitgeber.

Wir von organic wurden im Full-Service beauftragt die neue 40seitige Nachhaltigkeitsbroschüre 2018 zu konzipieren und kreativ umzusetzen.  

 

Arbeitsbeispiel Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

GLS General Logistics Systems

Organic implementiert Nachhaltigkeitsstandards: Die Erstellung des dritten Nachhaltigkeitsberichts der GLS General Logistics Systems - nach GRI G4.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

BioFairVerein (BLE/BMEL)

Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

TransFair e.V.

Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.

Weiterlesen ...