ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

HAND IN HAND – Das eigene Handeln kann die Welt verändern.

Hand in Hand die Welt verändern. So das Credo von Rapunzel Naturkost, das bereits 1992 durch das HAND IN HAND-Programm reflektiert wurde, um erstmals in Deutschland die Ziele des Ökologischen Landbaus mit denen des Fairen Handels zu verknüpfen.
Organic entwickelte das Anzeigen-Konzept für das HAND IN HAND-Programm, das durch ein eigens dafür ins Leben gerufene Siegel gekürt wurde. Doch ein Siegel braucht Vertrauen und Akzeptanz. So entwickelten wir für Rapunzel in enger Zusammenarbeit Anzeigen mit starken, authentischen Motiven – Bauern und Bäuerinnen aus den HAND IN HAND-Projekten in Afrika, Lateinamerika und Asien.



Arbeitsbeispiele Klassische Werbung
und Unternehmenskommunikation 

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Verbraucherzentrale NRW | "einfach machen"

Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Rapunzel Naturkost

Die Welt ein bisschen besser machen: Rapunzel unterstützen wir seit 2005. Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

El Puente - "Die Fair Trade Pioniere"

Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUNTE, den "Fair Trade Pionieren".

Weiterlesen ...