ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Naturland e.V. - Corporate Design und Kommunikation für das bekannte Label ökologisch erzeugter Produkte

Naturland e.V. ist einer der größten und bedeutendsten Öko-Anbauverbände und Zertifizierungsorganisationen, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Das Naturland Zeichen gilt beim Verbraucher als Gütesiegel und steht für hochwertige, ökologisch erzeugte Bio-Produkte mit gesicherter Herkunft. Naturland Produkte findet der Verbraucher heute im Naturkosthandel und im klassischen LEH.

Naturland e.V. gehört zu den Öko-Anbauverbänden, die ihre Aktivitäten zukunftsorientiert ausrichten. Das sollte auch in einem neuen Kommunikationskonzept zum Ausdruck gebracht werden. Mit dem Ziel, die gesamte Prozesskette - vom Erzeuger bis zum Verbraucher - anzusprechen, beauftragte Naturland organic mit der Überarbeitung des gesamten Auftritts. Der Markenrelaunch beinhaltete die Entwicklung eines neuen und modernen Corporate Designs inklusive Logo, welches die Seriosität, Glaubwürdigkeit und Kompetenz nach innen und außen wiedergibt und auf allen Ebenen Sympathie generiert. Die Umsetzung in alle internen und externen Kommunikationsmittel erfolgte mit einer klaren Differenzierung zu den Wettbewerbern, einer Image-Steigerung und einem einheitlichen und wieder erkennbaren Auftritt.
 
Auf dieses Projekt sind wir noch immer stolz.

 

Arbeitsbeispiele Corporate Design
und Klassische Werbung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Hessisches Umweltministerium "Sauberhaftes Hessen"

Organic für ein „Sauberhaftes Hessen“: Mit einem Relaunch für die gleichnamige Öffentlichkeits- Kampagne zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Rapunzel Naturkost

Die Welt ein bisschen besser machen: Rapunzel unterstützen wir seit 2005. Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

TransFair e.V.

Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.

Weiterlesen ...