ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH) - mit einer Imagekampagne „das Richtige unternehmen"

Seit über 35 Jahren ist die Ulrich Walter GmbH mit ihrer Marke LEBENSBAUM eine Ikone des Bio-Marktes. Tee, Kaffee, Gewürzen und Kräuter - LEBENSBAUM steht für hochwertige Bio-Produkte, deren Qualität man schmeckt. Nachhaltigkeit ist eine feste Säule des Unternehmens. Ebenso wie das soziale Engagement bei Erzeugern in Asien, Afrika und Südamerika. LEBENSBAUM - das sind Werte zum Erleben und Genießen.

Organic hat all das zum 30-jährigen Jubiläum des Unternehmens in einer strategisch entwickelten Imagekampagne sichtbar gemacht. Das Vermitteln der Inhalte und Werte aus dem Unternehmensprofil heraus war unsere Aufgabe. Und "Werte leben" war auch der Titel des parallel entwickelten Nachhaltigkeitsberichts 2009 - ein Bekenntnis, mit dem wir den Stakeholder-Dialog inhaltlich aufgeladen haben. Und Basis für eine im Anschluss adaptierte Imagebroschüre.

 

Arbeitsbeispiele Klassische Werbung und Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Der Blaue Engel - Gut für mich. Gut für die Umwelt.

Organic gibt Umweltschutz ein Gesicht: Unsere Testimonial-Kampagne mit prominenten Umweltbotschaftern.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Rapunzel Naturkost

Die Welt ein bisschen besser machen: Rapunzel unterstützen wir seit 2005. Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

El Puente - "Die Fair Trade Pioniere"

Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUNTE, den "Fair Trade Pionieren".

Weiterlesen ...