ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

GLS General Logistics Systems - Implementierung von Nachhaltigkeitsstandards nach GRI.

Die Logistikbranche boomt und damit wächst für sie auch die Bedeutung von Sustainability. Die GLS Group, die 2014/15 mit über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro erwirtschaftete und mit 19.000 Zustellfahrzeugen Pakete an über 220.000 Kunden auslieferte, versteht Nachhaltigkeit als einen ihrer fünf Kernwerte. Mit dem dritten Nachhaltigkeitsbericht demonstriert die GLS Group ihre Bemühungen, diesen Kernwert mit klaren Zielen und Engagements sowie sauberen Ergebnissen zu hinterlegen.

Das organic-Team und das Team Corporate Responsibility der GLS Group arbeiten eng zusammen und haben gemeinsam den letzten und auch den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht konzipiert. Für die deutsche und englische Ausgabe. Wir erstellten das Basiskonzept, leisteten die Redaktionsarbeit und steuerten das gesamter Projekt. Auch die Beratung in puncto der Nachhaltigkeitsstandards nach GRI kam von uns. Den aktuellen Bericht finden Sie hier.

 

Arbeitsbeispiel Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

TransGourmet Deutschland

Organic bringt Nachhaltigkeit auf den Tisch. Mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsbroschüre für TransGourmet.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Rapunzel Naturkost

Die Welt ein bisschen besser machen: Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...