ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

GLS General Logistics Systems - Implementierung von Nachhaltigkeitsstandards nach GRI.

Die Logistikbranche boomt und damit wächst für sie auch die Bedeutung von Sustainability. Die GLS Group, die 2014/15 mit über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro erwirtschaftete und mit 19.000 Zustellfahrzeugen Pakete an über 220.000 Kunden auslieferte, versteht Nachhaltigkeit als einen ihrer fünf Kernwerte. Mit dem dritten Nachhaltigkeitsbericht demonstriert die GLS Group ihre Bemühungen, diesen Kernwert mit klaren Zielen und Engagements sowie sauberen Ergebnissen zu hinterlegen.

Das organic-Team und das Team Corporate Responsibility der GLS Group arbeiten eng zusammen und haben gemeinsam den letzten und auch den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht konzipiert. Für die deutsche und englische Ausgabe. Wir erstellten das Basiskonzept, leisteten die Redaktionsarbeit und steuerten das gesamter Projekt. Auch die Beratung in puncto der Nachhaltigkeitsstandards nach GRI kam von uns. Den aktuellen Bericht finden Sie hier.

 

Arbeitsbeispiel Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Nature & More

Organic schafft Transparenz: für Nature & More in Deutschland, für die wir seit 2009 die Unternehmenskommunikation verantworten.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

BioFairVerein (BLE/BMEL)

Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

EL PUENTE

Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUENTE, den "Fair Trade Pionieren".

Weiterlesen ...