ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Fair Feels Good

die Kampagne für Fairen Handel mit EFFIE-Auszeichnung.

Auftraggeber und Absender der Kampagne "fair feels good." waren die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband mit Sitz in Berlin) und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Ziel der Öffentlichkeitskampagne war es, Bewusstsein zu schaffen für den Kauf von fair gehandelten Produkten und damit die extreme, weltweite Armut zu halbieren.

Die Kommunikationsstrategie umfasste im Kampagnen-Zeitraum unterschiedlichste Maßnahmen - von klassischer Werbung auf Großflächenplakaten, Anzeigen und Infoscreen-Spots über PR- und Koop-Marketing-Aktivitäten bis hin zu Online-/Social Media-Maßnahmen. Durch die "fair feels good."-Kampagne wurden rund 6,5 Millionen neue Käufer für fair gehandelte Produkte gewonnen. Die Awareness des Fairtrade-Siegels stieg von 22,8 % auf 43,0 %. Lob und Ehre erntete die Kampagne auch von der Marketing-Kommunikationsbranche, indem sie mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet wurde.

Auf diese Kampagne sind wir heute noch immer besonders stolz.

Arbeitsbeispiel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Der Blaue Engel - Gut für mich. Gut für die Umwelt.

Organic gibt Umweltschutz ein Gesicht: Unsere Testimonial-Kampagne mit prominenten Umweltbotschaftern.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Super Bio Markt AG

Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)

Organic macht Bildung zur Wohltat: durch wertvolle Kommunikationsarbeit für den ASB-Landesverband Hessen.

Weiterlesen ...