ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

El Puente - "Die Fair Trade Pioniere"

Gut, dass es die Weltläden gibt – eine Welt für fairen Handel. Einer der Key Player ist mit ca. 10 Mio. Euro Umsatz EL PUENTE. 5.000 Produkte aus dem Non-Food- und Food-Sortiment liefert der zukunftsorientierte Handelsspezialist, der einer der Mitgründer der FAIR TRADE-Szene war.

2016 fragte EL PUENTE organic an, ein neues Corporate Design für das Markenbild zu entwickeln. Die Einbindung der vielfältigen Produkte erforderte die konzeptionelle und gestalterische Erarbeitung eines Dachmarkenkonzeptes. Hinterlegt durch eine strategisch aufgesetzte Positionierung - durch Interviews und Insights aus dem Handel - mit Ladeninhabern und Kunden. So entstand auch der neue Positionierungs-Claim: "Die Fair Trade Pioniere".

Arbeitsbeispiel Produktdesign

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Verbraucherzentrale NRW | "einfach machen"

Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Rapunzel Naturkost

Die Welt ein bisschen besser machen: Rapunzel unterstützen wir seit 2005. Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good

Bewusstsein für fairen Konsum schaffen: mit der Kampagne für Fairen Handel haben wir erfolgreich eine umfassende Kommunikationsstrategie entwickelt und umgesetzt. Sie wurde mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...