ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

El Puente - "Die Fair Trade Pioniere"

Gut, dass es die Weltläden gibt – eine Welt für fairen Handel. Einer der Key Player ist mit ca. 10 Mio. Euro Umsatz EL PUENTE. 5.000 Produkte aus dem Non-Food- und Food-Sortiment liefert der zukunftsorientierte Handelsspezialist, der einer der Mitgründer der FAIRTRADE-Szene war.

2016 fragte EL PUENTE organic an, ein neues Corporate Design für das Markenbild zu entwickeln. Die Einbindung der vielfältigen Produkte erforderte die konzeptionelle und gestalterische Erarbeitung eines Dachmarkenkonzeptes. Hinterlegt durch eine strategisch aufgesetzte Positionierung - durch Interviews und Insights aus dem Handel - mit Ladeninhabern und Kunden. So entstand auch der neue Positionierungs-Claim: "Die Fair Trade Pioniere".

Arbeitsbeispiel Produktdesign

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Deutsche Lufthansa AG

Organic bringt Nachhaltigkeitsreporting auf Linie: Bereits zum siebten Mal erstellen wir den Nachhaltigkeitsbericht der Deutschen Lufthansa AG.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Upländer Bauernmolkerei

Für die Region engagieren: Eine neue Gestaltung für den Internetauftritt des Unternehmens und des Upländer Milch Muhseums.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

EL PUENTE

Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUENTE, den "Fair Trade Pionieren".

Weiterlesen ...