ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

El Puente - "Die Fair Trade Pioniere"

Gut, dass es die Weltläden gibt – eine Welt für fairen Handel. Einer der Key Player ist mit ca. 10 Mio. Euro Umsatz EL PUENTE. 5.000 Produkte aus dem Non-Food- und Food-Sortiment liefert der zukunftsorientierte Handelsspezialist, der einer der Mitgründer der FAIRTRADE-Szene war.

2016 fragte EL PUENTE organic an, ein neues Corporate Design für das Markenbild zu entwickeln. Die Einbindung der vielfältigen Produkte erforderte die konzeptionelle und gestalterische Erarbeitung eines Dachmarkenkonzeptes. Hinterlegt durch eine strategisch aufgesetzte Positionierung - durch Interviews und Insights aus dem Handel - mit Ladeninhabern und Kunden. So entstand auch der neue Positionierungs-Claim: "Die Fair Trade Pioniere".

Arbeitsbeispiel Produktdesign

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Rapunzel Naturkost

Die Welt ein bisschen besser machen: Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

EL PUENTE

Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUENTE, den "Fair Trade Pionieren".

Weiterlesen ...