ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

BioFairVerein

BioFairVerein – Bewusstseinsbildung für heimische bio&faire Lebensmittel.

UnescoDiese Kampagne wurde gemeinsam vom BioFairVerein und Organic ins Leben gerufen und wird gefördert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Rahmen des BÖLN Programms. Die Deutsche UNESCO Kommission wählte die Kampagne zum offiziellen Projekt 2012/2013 der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung".

40 Bio-Unternehmen vereinen sich in einer einzigartigen bundesweiten Initiative – dem BioFairVerein. Ihr gemeinsamer Nenner: die Verknüpfung von nachhaltiger Werteorientierung und regional-wirtschaftlichem Handeln im Rahmen eines gemeinsamen Engagements für heimische Bio-Lebensmittel. Den Begriff Fairness verbinden alle in diesem Kontext mit Qualität und Regionalität, Klima-, Umwelt- und Tierschutz und faire Partnerschaften.

Doch wie macht man all das fair-ständlich? Wir haben genau das getan. Mit dem Kampagnen-Motto „BIO ohne FAIR ist wie ICH ohne DICH". Und einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept, das in allen relevanten Medienkanälen gespielt wird – im Social Web ebenso wie in Printmaterialien für den Handel sowie Outdoor-Aktionen bei den Akteuren der Kampagne. Inklusive Aktivierung von Multiplikatoren, wie Lehrern und Erziehern, Schulen, Kindergärten und Eltern. Um Wissen emotional erlebbar zu machen. Und fair-ständlich.

Arbeitsbeispiele Webdesign und
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Erklärfilm

https://www.youtube.com/watch?v=tHQ5kfk99lY

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Deutsche Lufthansa AG

Organic bringt Nachhaltigkeit auf Linie: Bereits zum sechsten Mal erstellen wir den Nachhaltigkeitsbericht der Deutschen Lufthansa AG.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Rapunzel Naturkost

Die Welt ein bisschen besser machen: Rapunzel unterstützen wir seit 2005. Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

El Puente - "Die Fair Trade Pioniere"

Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUNTE, den "Fair Trade Pionieren".

Weiterlesen ...