
Unser Leistungsspektrum als Themen-Agentur ist schnell auf den Punkt gebracht:
Wir beschäftigen uns mit allen relevanten Inhalten im Themen-Kanon von
Mensch und Umwelt. Unser Anspruch ist die intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten, Aufgaben und Kommunikationsprojekten unserer Kunden aus den Bereichen der Nachhaltigkeit, des Bio-Marktes und der Sozial-Ethik.
Wir sind Kommunikationsberater und Kreative und leisten unterstützende Arbeit – von der strategischen Planung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und Implementierung. Wir sind Themen-Gestalter, Storyteller und Vernetzer von Köpfen und Ideen. Wir verschmelzen qualifizierte Inhalte über alle für Sie relevanten Medien und Kanäle. Im Rahmen klassischer Öffentlichkeitsarbeit in Print bis hin zur redaktionellen Planung in den sozialen Netzwerken.
„Gutes Essen für alle, Rheinland-Pfalz isst besser!“ Mit diesem Anspruch startete organic eine Verbraucherkampagne in dem Bundesland.
Wie bekommt man einen Workshop für 20 Teilnehmer*innen in einen VW-Polo unter? Mit dieser Herausforderung setzte sich das organic Team 2019 für die VZ BERLIN auseinander. Die pragmatische Lösung...alles in einer Kiste.
Organic bringt Nachhaltigkeitsreporting auf Linie: Bereits zum siebten Mal erstellen wir den Nachhaltigkeitsbericht der Deutschen Lufthansa AG.
Organic bringt Nachhaltigkeit auf den Tisch. Mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsbroschüre für TransGourmet.
Organic gibt Umweltschutz ein Gesicht: Unsere Öffentlichkeitskampagne und eine Jubiläumsroadshow für das älteste Umweltzeichen der Welt.
Organic für ein „Sauberhaftes Hessen“: Mit einem Relaunch für die gleichnamige Öffentlichkeits-Kampagne zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz.
Organic informiert über die Problematik der Coffee-To-Go Kultur. Und sensibilisiert die Öffentlichkeit mit einem Info-Bike für Umwelt- und Ressourcenschutz.
Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.
Organic implementiert Nachhaltigkeitsstandards: Die Erstellung des dritten Nachhaltigkeitsberichts der GLS General Logistics Systems - nach GRI G4.
Organic schafft Transparenz: für Nature & More in Deutschland, für die wir seit 2009 die Unternehmenskommunikation verantworten.
Die Welt ein bisschen besser machen: Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.
Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.
Ein modernes Image kreieren: Für den Bio-Anbauverband Naturland entwickelte organic ein neues Corporate Design und setzte dieses in zahlreiche Kommunikationsmittel um.
Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.
Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.
Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.
Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUENTE, den "Fair Trade Pionieren".
Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.
Organic macht Bildung zur Wohltat: durch wertvolle Kommunikationsarbeit für den ASB-Landesverband Hessen.
Für die Region engagieren: Eine neue Gestaltung für den Internetauftritt des Unternehmens und des Upländer Milch Muhseums.
