Lebensbaum

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH) – mit einer Imagekampagne „das Richtige unternehmen".

Die Ulrich Walter GmbH ist mit ihrer Marke LEBENSBAUM seit über 35 Jahren im Bio-Markt präsent. Als Spezialist und Qualitätsführer für Tee, Kaffee, Gewürze und Kräuter ist das Unternehmen heute einer der Key-Player für hochwertige Bio-Produkte. Das Thema Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Soziales Engagement bei Erzeugerbetrieben in Asien, Afrika und Südamerika gehört ebenso dazu wie eine energieeffiziente Produktion und Logistik in Deutschland. Das, was zum Thema Nachhaltigkeit gesagt wird, wird auch gelebt.

Organic wurde zum 30-jährigen Jubiläum mit der Entwicklung einer umfangreichen, strategischen Imagekampagne beauftragt. Ziel sollte sein, das inhaltliche Profil der Marke LEBENSBAUM sowie alle damit verbundenen relevanten Nachhaltigkeitsthemen des Unternehmens in Verbindung mit der Produktqualität zu vermitteln. Parallel dazu entwickelten wir den für den Stakeholder-Dialog sehr wichtigen Nachhaltigkeitsbericht 2009 „Werte leben“ und adaptierten diesen im Anschluss für eine Imagebroschüre.