Blauer Engel

Der Blaue Engel - Gut für mich. Gut für die Umwelt.

Zu den vielfältigen Aufgaben des Umweltbundesamtes (UBA) gehört auch die verantwortliche Führung des ersten und bekanntesten Umweltzeichens in Deutschland, dem Blauen Engel. Inhaber dieser „Umwelt-Marke“ ist das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB). Seit über 38 Jahren sind mehr als 13.000 Produkte mit dem Blauen Engel zertifiziert worden. Die Schutzziele des Blauen Engel umfassen die Lebensgrundlagen wie Umwelt, Gesundheit, Klima, Wasser und Ressourcen.

Nachdem die Grundlagenforschung und die Marketing-Strategie abgeschlossen waren, haben wir mit der Umsetzung einer neuen Kampagne für On- und Offline-Medien begonnen. Für die Umweltbotschafter-Kampagne mit Personen des öffentlichen Lebens konnten wir bis dato Florian Silbereisen, Dirk Steffens, Willi Weitzel, Ralph Caspers, Katarina Witt, Oliver Mommsen, Hannelore Elsner, Annette Humpe, Thomas Arnold sowie Jacqueline Roussety gewinnen.