ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Der Bio-Großhändler BODAN veranstaltete in Friedrichshafen/Bodensee seine alljährliche Fachmesse mit einem großen Zuspruch von Ausstellern und Einkäufern des Einzelhandels. Die Fokussierung auf den angestammten Naturkosthandel zeigte, welche Innovationskraft in dieser Branche steckt.

Wer genau hinsah, konnte feststellen, wie viele junge Start-ups vertreten waren. Kreative und unkonventionelle Klein-Unternehmen und Initiativen, die sich schon in ihrem Auftritt von den arrivierten Bio-Unternehmen abheben. Es scheint, dass hier eine neue Generation nachrückt – ohne zwanghafte Ideologie. Eine "next generation", die eine nachhaltige Wirtschaftsweise in ihren Wertschöpfungsketten pragmatisch löst. Ein Beispiel ist das Start-up "WIR." aus Ravensburg. Ihnen allen muss unsere Unterstützung gelten. Wir (organic) werden es aufmerksam verfolgen.


organic
Frankfurt, im Oktober 2016