Studie „Preisieger 2017" ehrt Preis-Leistungs-Sieger der Branchen

Wer bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in seiner Branche? Diese Frage wird von Einzelpersonen oft sehr subjektiv bewertet.

Preissieger2017 800x432

Um ein umfassendes Bild zu zeichnen kamen bei bei DEUTSCHLAND TEST in der Studie „Preissieger 2017“ über 1500 Marken aus 109 verschiedenen Kategorien auf den Prüfstand. Für die Prämierung der Besten wurden über 6 Millionen Online-Nennungen zu mehr als 1.500 Marken/Branchen über den Zeitraum von August 2016 bis Juli 2017 ausgewertet. Der Sieger der Branche erhielt 100 Punkte, das Prädikat „Gold“ und fungierte als Benchmark für seine Klasse.
Die Lufthansa Group konnte in der Kategorie Fluggesellschaften überzeugen und belegt hier den ersten Platz, Hipp ist im Bereich Lebensmittel auf Platz eins. Im Bereich Natur- und Biomärkte konnte sich die Bio Company vor Alnatura behaupten. Unter den Lebensmitteleinzelhändlern belegt Lidl den Platz eins, gefolgt vom Konkurrenten Aldi.

Die Testsieger resultieren ausschließlich aus öffentlichen Kundenmeinungen, was den Preis besonders wertvoll macht.

Die gesamten Studienergebnisse finden Sie hier.


organic
Frankfurt, im Januar 2018

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren